1. Rezepte

Typische Tränke (10)

  1. Kleiner Heiltrank
  • Zutaten: Sonnenkraut, Mondtau
  • SG: 12
  • Effekt: Stellt 2W4 + 2 Trefferpunkte wieder her.
  1. Entgiftungstrank
  • Zutaten: Steinmoos, Flüsterblatt
  • SG: 12
  • Effekt: Neutralisiert leichte Gifte.
  1. Energieschub
  • Zutaten: Bitterwurzel, Donnerbast
  • SG: 12
  • Effekt: +1 auf Konstitutionswürfe für 1 Stunde.
  1. Regenerationstrank
  • Zutaten: Silberdistel, Glanzbeeren
  • SG: 12
  • Effekt: Regeneriert 1 Trefferpunkt pro Runde für 1 Minute.
  1. Konzentrationstinktur
  • Zutaten: Flüsterblatt, Nebelpilz
  • SG: 12
  • Effekt: Vorteil auf Konzentrationswürfe für 10 Minuten.
  1. Flammenmilch
  • Zutaten: Rotkappe, Feuerflechte
  • SG: 12
  • Effekt: Immunität gegen Hitze für 10 Minuten.
  1. Erfrischungstrank
  • Zutaten: Salzwurz, Frostfrucht
  • SG: 12
  • Effekt: Entfernt Erschöpfung der ersten Stufe.
  1. Schwaches Unsichtbarkeitselixier
  • Zutaten: Glanzbeeren, Nebelpilz
  • SG: 12
  • Effekt: Unsichtbarkeit für 1 Runde.
  1. Einfache Stärkungstinktur
  • Zutaten: Bitterwurzel, Silberdistel
  • SG: 12
  • Effekt: +1 auf Stärke für 10 Minuten.
  1. Bitterer Balsam
  • Zutaten: Steinmoos, Sonnenkraut
  • SG: 12
  • Effekt: Entfernt Schmerzen für 1 Stunde.

Ungewöhnliche Tränke (8)

  1. Großer Heiltrank
  • Zutaten: Blutblatt, Mondtau
  • SG: 15
  • Effekt: Stellt 4W4 + 4 Trefferpunkte wieder her.
  1. Gegengift-Tinktur
  • Zutaten: Nachtschattenblüte, Trauermantelpilz
  • SG: 15
  • Effekt: Neutralisiert mittlere Gifte und Krankheiten.
  1. Schutztrank gegen Magie
  • Zutaten: Kristallquarzstaub, Nachtschattenblüte
  • SG: 15
  • Effekt: Vorteil auf Rettungswürfe gegen magische Effekte für 10 Minuten.
  1. Frostiger Schild
  • Zutaten: Frostfrucht, Donnerbast
  • SG: 15
  • Effekt: Resistenz gegen Kälteschaden für 1 Stunde.
  1. Sturmtrank
  • Zutaten: Donnerbast, Feuerflechte
  • SG: 15
  • Effekt: +1 auf Geschicklichkeit für 10 Minuten.
  1. Kleiner Krafttrank
  • Zutaten: Blutblatt, Silberdistel
  • SG: 15
  • Effekt: +1 auf Stärke für 1 Stunde.
  1. Schleiertrank
  • Zutaten: Trauermantelpilz, Nebelpilz
  • SG: 15
  • Effekt: Verbessert Tarnung, +2 auf Heimlichkeit für 1 Stunde.
  1. Leichter Flugtrank
  • Zutaten: Glanzbeeren, Kristallquarzstaub
  • SG: 15
  • Effekt: Erlaubt langsames Gleiten für 10 Minuten.

Seltene Tränke (5)

  1. Überlegener Heiltrank
  • Zutaten: Drachenherzmoos, Blutblatt, Mondtau
  • SG: 18
  • Effekt: Stellt 8W4 + 8 Trefferpunkte wieder her.
  1. Elementartrank: Feuer
  • Zutaten: Feuerflechte, Kristallquarzstaub, Blutblatt
  • SG: 18
  • Effekt: Immunität gegen Feuerschaden für 10 Minuten.
  1. Illusionselixier
  • Zutaten: Nachtleuchterpilz, Nachtschattenblüte, Kristallquarzstaub
  • SG: 18
  • Effekt: Erzeugt eine illusionäre Kopie des Trinkers für 10 Minuten.
  1. Tiefenschlaf-Tinktur
  • Zutaten: Trauermantelpilz, Schattenschuppe
  • SG: 18
  • Effekt: Zwingt ein Ziel (Rettungswurf gegen SG15) in einen magischen Schlaf
  1. Unsichtbarkeitstrank
  • Zutaten: Nachtleuchterpilz, Schattenschuppe
  • SG: 18
  • Effekt: Unsichtbarkeit für 10 Minuten.

Sehr seltene Tränke (2)

  1. Hervorragender Heiltrank
  • Zutaten: Träne des Wassergeists, Drachenherzmoos, Mondtau
  • SG: 20
  • Effekt: Stellt 10W4 + 20 Trefferpunkte wieder her
  1. Himmlisches Lichtelixier
  • Zutaten: Herz der Sternenblüte, Kristallquarzstaub, Nachtschattenblüte
  • SG: 22
  • Effekt: Erzeugt ein göttliches Licht, das alle Verbündeten in einem Umkreis von 9 Metern für 1 Stunde heilt und stärkt.

Ungewöhnliche, unbekannte Tränke (3)

  1. Elixier der Dämmerung
  • Effekt: Unbekannt (Gerüchte besagen, es kann die Nacht „zurückdrehen“).
  • Mögliche Zutaten: Nachtschattenblüte, Schattenschuppe, ???
  1. Trank der Chaosmagie
  • Effekt: Erzeugt zufällige magische Effekte.
  • Mögliche Zutaten: Nachtleuchterpilz, Kristallquarzstaub, ???
  1. Elexir der Wahrheiten
  • Effekt: Möglicherweise zwingt es ein Ziel, die Wahrheit zu sagen.
  • Mögliche Zutaten: Träne des Wassergeists, Nachtschattenblüte, ???